Koala Klub
Leistungen
Für dieses Projekt wurden zum bereits extern erstellten Logo in enger Zusammenarbeit mit der Kundin verschiedene Grafiken und Mock-Ups zum finalen Branding der Marke erstellt, um einen hohen Wiedererkennungswert in der Region zu garantieren und die Corporate Identity auf allen analogen als auch digitalen Plattformen gleich präsentieren zu können.
Ein Markenlogo sollte egal wo und in welcher Verwendung gleich aussehen. Deshalb ist es wichtig, dass externe Dienstleister über bspw. diverse Datenformate, Platzierungsvorgaben und eindeutige Farbcodes sowie Profile informiert sind.
Hierfür wurde ein Journal mit allen wichtigen Informationen zu den Logo-Daten angefertigt und bereitgestellt. Außerdem wurde das bestehende Logo in mehrere Varianten und Datenformate gebracht und eine Graustufen-Version sowie eine Schwarz-Weiß-Variante für bspw. Stempel etc. angefertigt. Die Schriftarten wurden ebenfalls definiert.
Die Webseite wurde professionell extern programmiert und mit modernsten Features ausgestattet.
Um sie noch individueller nach Kundenvorstellungen anzupassen wurden Mock-Ups zum neuen Look angefertigt. Alle Design-Möglichkeiten wurden ausgereizt und in reibungsloser Zusammenarbeit in kürzesten Zeitraum fertiggestellt, sodass die Webseite online gehen konnte.
Auszug: Beispiele zu “Über mich-Seite”, “Kurs-Seite”, “Spezifische Kursseite” und “Footer”
dekorativ & verspielt
Für diverse Hintergründe und technische Spielereien wurden verschiedene Dekoelemente, hier Eukalyptuszweige und Tusche-Pinselstriche, als Vektoren in vier verschiedenen Farben zur freien Verwendung angefertigt.
nachhaltig & bequem
Damit die Kundin auch ohne grafische Software in Zukunft Zugriff auf Social-media-Vorlagen zum individuellen Ändern und Editieren von Terminen und sonstigen Infos hat, wurden die Posts in Microsoft Word angefertigt. Nur die Hintergründe sind fix und der textliche Inhalt kann beliebig oft angepasst und für Posts verwendet werden.
Hier im Beispiel für den Facebook-Account.
maßgeschneidert & professionell
Neben des Online-Auftritts sollte die Marke besonders im regionalen Raum über analoge, haptische Werbung Fuß fassen. Hierfür wurden allerlei Werbemittel und Druckprodukte benötigt.
Es wurden folgende Papiere angefertigt:
A3-Poster
verschiedene Falz-Flyer in A5 und DIN lang
Firmen-Briefbogen für Rechnungen
Gutscheine, Aufkleber
Beschilderungen für Parkplätze, Treppenhaus, Kursraum etc.
Roll-Up